Die Blau.de Hotline ist für Neukunden unter 0800 40 40 410 erreichbar. Sie ist von Montag bis Freitag, 8:00 bis 20:00 Uhr, und samstags, 9:00 bis 18:00 Uhr, offen. Blau.de, Teil von Telefónica Germany seit 2015, hat viele Wege, um Unterstützung zu bieten. Dazu zählen Telefon, Live-Chat, E-Mail und eine online App.
Blau.de hat spezielle Hotlines für unterschiedliche Kundenbedürfnisse geschaffen. So gibt es Unterstützung für Vertrags- und Flex-Tarif-Kunden werktags, 8:00 bis 20:00 Uhr. Prepaid-Nutzer erreichen ihre Hotline unter 0177 177 11 60.
Es gibt auch einen Live-Chat. Er ist werktags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr verfügbar. Wenn Sie das Schreiben bevorzugen, antwortet Blau.de auf E-Mails innerhalb von 48 Stunden. Für Selbsthilfe gibt es den Online-Service und die App.
Blau.de Kundenservice: Ihre Optionen
Beim Kundenservice von Blau.de gibt es viele Wege, um Hilfe zu bekommen. Sie haben mehrere Optionen, um Unterstützung zu erhalten.
Telefonisch Kontakt aufnehmen
Möchten Sie Blau.de schnell erreichen? Ein Anruf ist oft der direkteste Weg. Kunden mit Verträgen rufen 0177 177 1160 an. Diese Nummer ist von Montag bis Freitag, 8:00 bis 20:00 Uhr, und Samstag, 10:00 bis 16:00 Uhr, erreichbar. Prepaid-Kunden wählen die 0177 177 1159. Sie können diese werktags und samstags nutzen.
Sind Sie neu hier? Rufen Sie die kostenlose Nummer 0800 40 40 410 an. Diese Hotline ist werktags und samstags erreichbar. Denken Sie daran, Anrufkosten können unterschiedlich sein.
Schriftlich Kontakt aufnehmen
Blau.de bietet Ihnen auch schriftliche Kontaktmöglichkeiten. Nutzen Sie zunächst den Live-Chat auf der Webseite von Blau. Er steht nach Anmeldung zur Verfügung und teilweise auch ohne. Sie können auch eine E-Mail senden. Antworten erhalten Sie meist innerhalb von zwei Tagen.
Online-Service und App nutzen
Blau.de hat auch einen Online-Servicebereich und eine App. Mit diesen können Sie viele Einstellungen selbst vornehmen. Loggen Sie sich ein, um Verträge anzupassen, Kündigungen einzureichen oder Ihr Guthaben zu prüfen. Informieren Sie sich als Neukunde über die Optionen. Über den Live-Chat gibt es weiteren Support.
Blau.de Hotline: Direkte Hilfe vom Support
Die Blau.de Hilfe ist jederzeit erreichbar. Das gilt für Fragen zu Verträgen und Prepaid-Optionen oder neue Bestellungen. Kunden bekommen so schnelle Unterstützung.
Anrufe für Laufzeit-Verträge und Flex-Tarife
Kunden mit einem Laufzeit-Vertrag oder Flex-Tarif wählen 0177 177 1160. Diese Nummer ist werktags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar. Experten beraten zu Verträgen, Rechnungen oder technischen Problemen.
- Telefonnummer: 0177 177 1160
- Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
- Kosten: max. 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 60 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz
Hotline für Prepaid-Kunden
Prepaid-Kunden rufen die Nummer 0177 177 1159 an. Auch sie erhalten Hilfe zu Guthaben oder Aufladungen. Die Servicezeiten sind wie bei Vertragskunden.
- Telefonnummer: 0177 177 1159
- Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
- Kosten: max. 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 60 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz
Bestell-Hotline für Interessenten
Interessenten wählen für Informationen die Nummer 089 89 67 52 54193. Hier gibt es Hilfe zur Produktauswahl und Bestellabwicklung.
- Telefonnummer: 089 89 67 52 54193
- Informationen zu Produkten und Tarifen
- Hilfe bei der Bestellabwicklung
Wie kann ich Blau.de kontaktieren?
Es gibt viele Wege, um Blau.de zu erreichen. Sie können eine E-Mail schicken, den Live-Chat nutzen oder ein Kundencenter besuchen. Diese Möglichkeiten helfen Ihnen, Antworten auf Ihre Fragen schnell zu finden.
Kontakt per Live-Chat
Im Blau.de Chat können Sie direkt mit einem Mitarbeiter reden. Diese Option ist super, wenn Sie schnelle Hilfe brauchen. Sie finden den Live-Chat auf der Hilfe-Seite und es ist leicht, ihn zu benutzen.
E-Mail Kontakt
Sie können auch eine E-Mail an Blau.de senden. Schreiben Sie einfach an ihre offizielle Adresse. Ein Teammitglied wird sich dann schnell bei Ihnen melden. Dies ist praktisch für schwierige Fragen oder wenn Sie Dokumente mitschicken müssen.
Besuch im Kundencenter
Manchmal ist es besser, persönlich vorbeizukommen. Sie können dafür ein Blau.de Kundencenter besuchen, wie zum Beispiel bei DM. Dort bekommen Sie Hilfe und Antworten von Angesicht zu Angesicht. Das ist gut, wenn Sie sofortige Unterstützung benötigen.
Blau.de E-Mail: Schreiben Sie dem Kundenservice
E-Mail ist praktisch, um Blau.de zu kontaktieren. Vor allem, wenn Sie viele Informationen oder Dokumente senden müssen. Die offizielle Adresse ist impressum@blau.de.
Egal ob technische Probleme oder Fragen zu Ihrem Vertrag. Über impressum@blau.de können Sie sich an Blau.de wenden. Diese Methode hilft, Fragen klar zu stellen und Dokumente anzuhängen.
Fast alle Nutzer sind mit Blau.de’s Service zufrieden. Besonders bei der Kündigung von Verträgen. Aboalarm hat schon 10 Millionen Kündigungen geschafft und bietet sogar eine Garantie an. Ihre Kündigung kommt schnell und sicher an.
Aboalarm aktualisiert über 25.000 Kontakte regelmäßig. So kommen Ihre Anfragen immer richtig an. Sie bieten geprüfte Kündigungs- und Widerrufsbriefe an. Das macht die Nachverfolgung einfacher.
Aboalarm erinnert Sie an Kündigungsfristen. So verpassen Sie keine und vermeiden unnötige Vertragsverlängerungen. Die Verwaltung Ihrer Verträge wird dadurch einfacher.
Wenn Sie schnelle Hilfe bei Blau.de suchen, rufen Sie die Hotline unter 01771771160 an. Für Kündigungen empfehlen wir dennoch die schriftliche Form. Senden Sie diese an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München.
Blau.de Online-Service: Selbstständige Lösungen
Der Blau.de Online-Service macht es dir leicht, viele Dinge selbst zu erledigen. Du kannst im Bereich „Mein Blau“ auf deine Vertragsinfos zugreifen, Rechnungen prüfen und Tarife anpassen.
Die Blau.de Hilfe ist sehr benutzerfreundlich. Mit ein paar Klicks findest du, was du brauchst. Zum Beispiel kannst du deine Datenverbrauch checken oder Kundendaten aktualisieren.
Die Blau.de App macht es sogar noch einfacher. Damit hast du alle Infos mobil dabei und kannst Änderungen sofort über dein Handy vornehmen.
In der Online-Oberfläche siehst du Details zu deinen Tarifen. Zum Beispiel Infos zur Surfgeschwindigkeit. Es gibt viele Tarifoptionen, auch mit 5G, die du monatlich wechseln kannst.
Prepaid-Verträge bieten ebenfalls tolle Optionen. Du kannst deine Datenflatrate deinem Bedarf anpassen. Alle Flatrates schließen Anrufe, SMS in Deutschland und EU-Roaming ein.
Bei Problemen hilft der Blau.de Hilfe Bereich schnell. Der Service ist mit über 1.600 Werkzeugen ideal für alle Arten von Unternehmen.
Probleme und Beschwerden bei Blau.de melden
Blau.de möchte immer den besten Service bieten. Doch manchmal gibt es technische Probleme. Zum Beispiel hatten einige Kunden Schwierigkeiten beim Aufladen ihres Guthabens. Telefónica hat Probleme bei der Aufladung per Überweisung bestätigt. Als Lösung wurden Guthaben-Codes in Geschäften empfohlen. Solche Probleme sind zwar selten, aber sehr ärgerlich für die Kunden.
Technische Störungen beheben
Es gibt verschiedene Wege, um Probleme bei Blau.de zu lösen. Ein einfacher Neustart des Geräts kann helfen. Überprüfen Sie auch, ob Ihr Betriebssystem aktuell ist. Einen Speedtest durchzuführen, hilft, die Verbindungsqualität zu prüfen. Blau.de zeigt Netzprobleme auf ihrer Webseite. Dort finden Sie auch Anweisungen zur Lösung. Bei Störungen hilft der Kundenservice von Blau.de weiter.
Speedtest bei Internetproblemen
Ein Speedtest bei Blau.de kann zeigen, ob die Internetgeschwindigkeit zu langsam ist. Dies ist der erste Schritt, um das Problem zu finden. Der Test zeigt Download- und Upload-Geschwindigkeit. Er prüft, ob die Geschwindigkeit dem Vertrag entspricht. Wenn der Test zu niedrige Werte zeigt, hilft dies beim Kontaktieren des Kundenservices.